Home / Was wir fördern / Förderbereiche

Förderbereiche

Die Stiftung fördert langfristig und dauerhaft und möchte Verantwortung für das gesellschaftliche Gemeinwohl übernehmen.

Entsprechend ihrer Satzung hat die Humanismus Stiftung Berlin die Förderung der humanistischen Weltanschauung, Erziehung und Bildung, Kultur und sozialer Dienste zum Ziel. Im Mittelpunkt der Förderung stehen wichtige und langfristige Projekte des Humanistischen Verbands Berlin-Brandenburg KdöR mit seinen Einrichtungen und Tätigkeitsfeldern in den Kitas, der Humanistischen Lebenskunde, den Hospizen, den sozialien Einrichtungen sowie Angebote der weltlichen Feierkultur und der Jungen Humanist*innen in Berlin und in Brandenburg. Veranstaltungen, Forschungstätigkeiten und Publikationen fördert die Stiftung für die Humanistische Hochschule Berlin und die Humanistische Akademie Berlin-Brandenburg im Rahmen von jährlichen Ausschüttungen.

Hier finden Sie Beispiele aus den Förderbereichen:

Hinweis

Leider können wir keine externen Vorhaben, die nicht im Rahmen unserer Satzung benannt sind, unterstützen. Wir bitten Sie aus diesem Grund von der Einreichung von Projektvorhaben und Unterstützungsebdarfe Abstand zu nehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.