Unterstützen Sie uns

Home / Unterstützen Sie uns / (Zu)Stiften

(Zu)Stiften

Die Humanismus Stiftung Berlin sucht weitere Zustifter. Je größer das Stiftungsvermögen wird, desto wirkungsvoller und nachhaltiger kann die Stiftung aus den Erträgen des Vermögens ihre Aufgaben erfüllen.

Ihre Unterstützung unserer Stiftung kann verschiedene Formen haben. Willkommen sind Zustiftungen in das Stiftungsvermögen in beliebiger Höhe.

Eine Zustiftung unterscheidet sich erheblich von einer Spende: Spenden müssen zeitnah für den Spendenzweck ausgegeben werden. Anders bei der Zustiftung: Hier wird Ihr Geld langfristig als Teil des Stiftungsvermögens angelegt und kann daher jedes Jahr erneut Erträge abwerfen, aus denen die gemeinnützigen Zwecke gefördert werden. Durch eine Zustiftung können Sie Ihre Absicht verewigen, mit Ihrem Geld Gutes zu tun.

Wir beraten Sie gern in einem persönlichen Gespräch. Unser Kontakt: 030/61390481 oder info@humanismus-stiftung.de.