Rat zum Testament

Wenn Sie Hilfe und Beratung beim Verfassen Ihres Testaments haben, beraten wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch.

Jahr für Jahr fallen Millionen von Euro aus Erbschaften an den Staat, weil die Verstorbenen keine Angehörigen und es versäumt haben, rechtzeitig ein Testament aufzusetzen.

Das Festlegen des Letzten Willens sollte nach persönlicher Situation gestaltet und nicht bis ins hohe Alter hinausgeschoben werden. Besonders wichtig ist ein Testament dann, wenn es keine direkten Erb*innen gibt.

Beratungen zum Thema Testament & Nachlass

Katja Podehl
Mobil 0160 90 95 21 45

Wir beraten wertfrei und urteilen nicht über Lebenswege und -entscheidungen. Vielmehr möchten wir Menschen ermutigen, sich dem Thema anzunähern, um ihrer persönlichen Lebenseinstellung in allen Phasen des Lebens – beispielweise bei schwerer Krankheit und am Lebensende - Ausdruck zu verleihen. Wir bieten Unterstützung und führen Sie Schritt für Schritt durch Ihre selbstbestimmte Testamentsgestaltung.

Kontakt:

Vereinbaren Sie Ihren individuellen Termin zum Thema Testament und Nachlass bei Katja Podehl unter Tel: 030 20 64 67 553 | Mobil 0160 90 95 21 45.

Sie können auch gern unseren kostenlosen Testamentsratgeber anfordern: info@humanismus-stiftung.de.