Die Stiftung

Home / Die Stiftung

Die Stiftung

Die Zukunft steht uns offen. Es liegt in der Macht jedes einzelnen Menschen, die Welt gerechter und humaner zu gestalten. Die Humanismus Stiftung Berlin möchte ihren Beitrag dazu leisten.

Ein zeitgenössischer Humanismus bleibt nicht bei programmatischen Aussagen und individuellen Orientierungsbemühungen stehen, sondern bemüht sich, Humanität konkret werden zu lassen: im persönlichen Leben, in Partnerschaft und Familie, in der Freizeit, in anderen Gesellschaftsbereichen.

Die Humanismus Stiftung Berlin wurde im Jahr 2006 gegründet. Wir finanzieren unsere Arbeit ausschließlich durch Zustiftungen, Erbschaften, Spenden und über die Erträge aus unserem Stiftungskapital. Aus diesem Grund sind wir auf engagierte Unterstützer*innen angewiesen und bestrebt einen festen Stifter*innenkreis und Spender*innenkreis aufzubauen.

Die Humanismus Stiftung Berlin ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen. Die Grundsätze Guter Stiftungspraxis sind für uns verbindlich.