Home / Was wir fördern

Wir fördern große humanistische Vorhaben langfristig

Die Humanismus Stiftung Berlin ist in den Bereichen Bildung, Kinder & Jugend, Kultur, Wissenschaft & Forschung sowie Soziales aktiv. Wir fördern die Arbeit folgender Organisationen durch jährliche Ausschüttungen:

Leider können wir keine externen Vorhaben, die nicht im Rahmen unserer Satzung benannt sind, unterstützen. Wir bitten Sie aus diesem Grund von der Einreichung von Projektvorhaben und Unterstützungsbedarfe Abstand zu nehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Förderpreise

Darüber hinaus lobt die Stiftung alle zwei Jahre Förderpreise aus und würdigt mit dem Humanismus-Preis für Menschenrechte und dem Humanismus-Preis für Engagement "Jugend gestaltet Zukunft" herausragendes Engagement in unserer Gesellschaft.

Eigene Projekte

Eigene Vorhaben verfolgte die Humanismus Stitung Berlin mit der Reihe Humanistische Salons lud ein Mal im Quartal zu Debatten und Diskursen ein. Weiteres Engagement finden Sie hier.