Veranstaltung Nachlass

Veranstaltung Nachlass

27. Februar 2024 von 14-16 Uhr, Haus des HUMANISMUS

Veranstaltung: Selbstbestimmt am Lebensende

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe “Selbstbestimmt am Lebensende” laden wir Sie herzlich zu einem Impulsvortrag zum Thema Nachlassabwicklung ein.

Als Erbe kümmern wir uns mit allen Rechten und Pflichten um Ihren Nachlass. Dazu gehört auch die Erledigung aller Angelegenheiten, die nach dem Tod geregelt werden müssen: Bestattungsfeier, Wohnungsauflösung, Ämtergänge und vieles mehr. Im Idealfall besprechen wir mit Ihnen auf Wunsch vorab Ihren Nachlass und verschaffen uns gemeinsam einen Überblick, was zu tun wäre.

In einem kurzen Impulsvortrag erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem Erbe Gutes tun können und wie die Humanismus Stiftung Berlin und der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg KdöR Sie unterstützt. Im Anschluss an den Vortrag ist Zeit für offene Fragen.

Besucheradresse: Haus des HUMANISMUS | Potsdamer Straße 157 | 10783 Berlin
Anmeldung bei Katja Podehl unter E-Mail k.podehl@hvd-bb.de | Tel: 030 20 64 67 550

Ihre Fragen zur Testaments- und Nachlassgestaltung beantwortet Ihnen Frau Katja Podehl gerne in einem telefonischen Beratungstermin. Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin unter Telefon 030 20 64 67 553.