Neue Förderrichtlinien 2024

/ Aktuelles

Neue Förderrichtlinien 2024

Im Jahr 2023 sind die Förderrichtlinien der Stiftung grundlegend überarbeitet und durch Stiftungsvorstand und Stiftungsrat verabschiedet worden. Ziel der neuen Förderrichtlinien ab 2024 ist es, künftig auch größere Vorhaben umfassend fördern zu können. Aus diesem Grund haben wir die frühere Fördergrenze in Höhe von maximal 5.000 Euro je Projektantrag aufgehoben.

Die ausgereichten Fördermittel setzten sich zusammen aus den Erträgen unseres Stiftungsvermögens und den Spenden der Unterstützer*innen der Humanismus Stiftung Berlin. Wir danken unseren Spender*innen, dass sie jedes Jahr wieder spannende humanistische Projekte fördern.

Antragsberechtigt bleiben laut Satzung ausschließlich Projekte und Einrichtungen des Humanistischen Verbands Berlin-Brandenburg, der Humanistischen Akademie Berlin-Brandenburg und der Humanistischen Hochschule Berlin.