Vorsitz neu gewählt

/ Aktuelles

Vorsitz neu gewählt

Seit 2018 ist Stefanie Krentz Mitglied des Vorstands der Humanismus Stiftung Berlin. Am 28. März 2023 wurde sie zur Vorsitzenden des Vorstands gewählt.

Zum 31. Dezember 2022 ist Manfred Isemeyer als ‘Gründungsvater’ und langjähriger Vorsitzender des Vorstands aus der Humanismus Stiftung Berlin ausgeschieden. Wir sind Manfred Isemeyer zutiefst dankbar für sein Engagement und seine Gestaltungskraft, die er voll in die Stiftungsarbeit eingebracht hat. So ein ‘Generationenwechsel’ stellt eine verhältnismäßig kleine Stiftungsstruktur erst einmal vor neue Herausforderungen. Ich freue mich, den Vorsitz übernehmen zu dürfen und gemeinsam mit meinen Vorstandskolleg*innen die Stiftungsarbeit weiter zu profilieren. Wir werden die Angebote unserer Förderinstrumente erweitern und neue Möglichkeiten des Stiftens erarbeiten. Des Weiteren wollen wir die jährlichen Ausschüttungen an innovative, humanistische Projekte neu strukturieren.

Stefanie Krentz über ihre neue Rolle als Vorsitzende
Stefanie Krentz hat zum 28. März 2023 den Vorsitz des Stiftungsvorstands übernommen

Der neue Vorstand der Humanismus Stiftung Berlin setzt sich wie folgt zusammen:

• Stefanie Krentz – Vorstandsvorsitzende
  • Ulrich Zschocke – stellv. Vorstandsvorsitzender