Ausschüttungen 2020

Ausschüttungen 2020

Neue Förderperiode hat begonnen!

2020 ist ein besonderes Jahr und hat viele Organisationen und Projekte vor große Herausforderungen gestellt. Dank der Unterstützung unserer Förderer und Erlöse aus den Erträgen sind wir als Stiftung auch in diesem Jahr wieder in der Lage, Fördermittel zur Verfügung zu stellen.

Wir haben in diesem Jahr keinen Förderschwerpunkt festgelegt, um möglichst breit da unterstützen zu können, wo Hilfe benötigt wird. Dennoch möchten wir Sie anregen, innovative und neue Formate oder Vorhaben einzureichen, die eine breite Teilhabe für eine starke Zivilgesellschaft schaffen oder Ihre bisherigen Angebote und Dienstleistungen erweitern.

Bitte reichen Sie Ihre Förderanträge bis spätestens 31. Oktober 2020 ein. Sie können Ihren Antrag online über unser Antragsformular auf der Website einreichen oder senden Sie uns Ihren Antrag per Post oder E-Mail zu (dafür bitte alle Punkte des beigefügten Antragsformulars, siehe unten, ausfüllen). Es werden nur vollständige Anträge bearbeitet.

Sehen Sie hier in unseren Förderrichtlinien wer laut unserer Satzung einen Förderantrag stellen kann.

Die Förderhöchstsumme ist nach den Vergaberichtlinien in der Regel begrenzt auf 5.000 Euro. Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden. Über Bewilligung oder Ablehnung von Anträgen entscheidet der Stiftungsvorstand. Die Auszahlung der Fördermittel wird noch vor Jahresende 2020 stattfinden.

Für eventuelle Rückfragen und Beratung steht der Stiftungsvorstand gerne zur Verfügung: Telefon 030-61 39 04 81, E-Mail: info@humanismus-stiftung.de.

Sommerfest LudwigPark