Jetzt bewerben!

Jetzt bewerben!

Den Humanismus Preis für junges Engagement “Jugend gestaltet Zukunft” lobt die Humanismus Stiftung Berlin erstmalig in 2021 aus.

Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert und wird künftig alle zwei Jahre vergeben. Er würdigt junge Personen bis 26 Jahre oder Gruppen, die sich in besonderer Weise mit einem Projekt um die Stärkung des demokratischen Miteinanders verdient gemacht haben.

Angesprochen sind engagierte junge Menschen, die sich für eine demokratische Kultur stark machen und sich für die Menschenrechte, speziell Kinderrechte, einsetzen. Weiter werden Initiativen gefördert, die gesellschaftliche Schranken überwinden und Gegensätze überbrücken sowie Menschen miteinbinden, die sonst nicht erreicht werden oder Partizipation und ehrenamtliches Engagement fördern.

Bewerbungsschluss ist der 15. September 2021. –> Ausschreibungsfrist VERLÄNGERT bis zum 15.10.2021

Hier könnt ihr euer Projekt einreichen oder andere Personen oder Gruppen für den Preis nominieren.

Weitere Informationen zum Preis und den Bedingungen findet ihr hier. Bei Fragen berät euch Andrea Käthner-Isemeyer gerne unter Tel. 030/61390481 oder E-Mail info@humanismus-stiftung.de.